Quilts für Kleine

Alle Quilts und Kissen sind Unikate und werden von mir in reiner Handarbeit genäht. In jeder Decke steckt viel Herzblut und Zeit.

Sie sind alle: Liebe - handgenäht.

 

Die hier dargestellten Decken sind bereits verkauft. Falls Sie sich für eines der Muster interessieren, sprechen Sie mich bitte an.



Bildergalerie der Kinderquilts

Für eine vergrößerte Darstellung bitte die Bilder direkt anklicken.


Diese Zig Zag Quilts sind eine Anfertigung für ein Zwillingspaar: blau/orange für den kleinen Jungen und rosa/grün für das kleine Mädchen.

 

Nimm Platz! Auf einem Sofa im Grünen kann man herrlich kuscheln oder krabbelnd die Welt entdecken. 

Die Sofa- und Stuhlstoffe sind aus der amerikanischen  Design Serie von Robert Kaufman.


 

Der Farbenpracht Quilt ist aus Bassetti Stoffen genäht und erhält zu seinem leuchtenden Ausdruck noch einen besonderen Glanz. Die Einfassung der Krabbeldecke ist mehrfarbig gestaltet und greift die Farbvarianten des Mittelteiles wieder auf.

 

Der Konfetti Stoff des Bauklötzchen Quilts lässt die verschiedenen Farben wundervoll leuchten und die Freihand Stepplinien verstärken den heraustretenden Effekt zusätzlich. Für die Einfassung wurde ein hellblauer Baumwollstoff mit kleinen Sternchen verwendet, auf dass der Quilt immer gute Träume bringt.

 

Kleines Vichy Karo in rosa, kombiniert mit zarten Pusteblumen und kleinen Vögelchen, zusammengeführt in bunten Kreisen: ein wunderschöner Quilt für kleine Mädchen. Bestellung als Geschenk zur Geburt.

 

Türkis blaue Farbenpracht in einem wunderschönen Puzzlequilt. Es gibt immer wieder neue Kombinationen zu entdecken. Die kleinen Vögelchen und die zauberhaften Pusteblumen runden den Quilt ab. Bestellung zur Geburt eines kleinen Mädchens.

 

Wirbelwindquilt: überschwängliche Farbenpracht in einem bunten Wirbel vermischt. Der braune Rahmen beruhigt diesen Quilt und die besonderen Steppereien verleihen ein zusätzlichen Muster. Daher hier mal noch ein Bild von hinten:

 

Ein fröhlicher Quilt zur Geburt eines Jungen wurde gewünscht. Hier kann man auch die Namensstickerei gut sehen. Da die Stickerei von mir von Hand und nicht mit der Maschine gemacht wird, kann sie auch nachträglich an jede gewünschte Stelle gesetzt werden.