Mi

19

Sep

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

 

Ein Streifen ist kein Streifen...

 

 

 

Heute zeige ich Euch einen gerade fertig gewordenen Streifen Quilt in zarten blau/grün Tönen. Die Fleece Rückseite in kräftigem aqua/türkis passt wunderbar zur Vorderseite und hält gemütlich warm. Wie auch meine anderen Babyquilts ist er 90 x 120 cm groß und maschinenwaschbar.

Der Quilt wandert morgen früh in meinen DaWanda Shop.

 

(Eine nachträgliche Namensstickerei ist selbstverständlich möglich.)

 

0 Kommentare

Mi

12

Sep

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

Bento Box Quilt
Bento Box Quilt

 

Ehe der Sommer sicht von uns verabschiedet und der Herbst mit seinen warmen und dunklen Farben einzieht, hatte ich noch einmal Lust auf frisches helles Grün...

 

 

 

Genießt die warmen Tage!

 

 

Mi

05

Sep

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

 

Heute mal ein kleiner Einblick in meine großen Quilts. Diese werden immer nach individuellem Entwurf gemacht und bieten unendliche Möglichkeiten in Form und Farbe.

 

Für die Kommentarfunktion muss der Beitrag direkt aufgerufen werden.

 


Mi

29

Aug

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

Kater Carlo
Kater Carlo

 

Nach der Sommerpause kommt Kater Carlo. Er ist eine Bestellung zum Geburtstag und wurde gewünscht in schwarz/rot.

Damit der arme Kerl nicht friert, bekam er noch Hose und Schal dazu.

 

Mi

25

Jul

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

 

Heute gibt es verschiedene neue Produkte in der Probephase. Da der Schulanfang ja bald vor der Tür steht und meine Große das erste Jahr geschafft hat, habe ich jetzt einen guten Einblick was in der Schule (aber auch im Kindergarten) Nützliches und Schönes gebraucht wird.

 

Lunchbag / Brotbeutel
Lunchbag / Brotbeutel

 

In der Schule gibt es bei uns ein zweites Frühstück. Worin transportiert man große Joghurtbecher? Und findet das Kind den Löffel in seinem Ranzen wieder? Aber vor allem: würde ein Kind den Löffel abwaschen bevor es denselben wieder zwischen die Bücher fallen lässt?

Der Lunchbag ist aus Wachstuch, flexibel verschließbar und abwaschbar. Es passt viel rein und wenn man ihn nachmittags nicht mehr braucht und auch noch die Jacke mit in den Ranzen muss, macht er sich ganz klein. Es wird ihn ab nächster Woche in sechs Mustern im Laden geben.

 

 

Für Milchgeld, Schlüsselkinder, wichtige Zettelchen, Klimpergeld: die Handkasse. Geschlossen mit Druckknöpfen, gefüttert und mit einem leichtgängigen Reißverschluss. Wird es auch für Erwachsene geben.

 

Es werden noch Namensvorschläge angenommen. Wie wäre es mit:

 

Geldreif, Klimpergürtel, Mittelbändchen, Bar-Schaft, BlütenGürtel, HeuReif oder Mäusekoppel?

Weitere Vorschläge nehme ich über die Kommentarfunktion gern auf. Dafür den Beitrag bitte direkt anklicken.

 

 

Und nicht zu vergessen: der gute Turnbeutel. Innen gefüttert, in vielen Größen und Farben. Immer wieder praktisch, ständig in Benutzung, für alle Lebenslagen geeignet. Wenn Ihr gern ein Set aus Handkasse und Turnbeutel haben wollt, oder bestimmte Designwünsche meldet Euch einfach bei mir.

 

 

Und nun viel Spaß mit einer Woche voller Sonne!

 

Mi

18

Jul

2012

MittwochsMuster

Einblicke zwischen Näh und Garn

Blick ins neue Atelier
Blick ins neue Atelier

 

Hier wird es in Zukunft immer am Mittwoch einen kleinen Einblick in mein Atelier geben: woran arbeite ich gerade, welche neuen Muster sind am entstehen. 

Heute ist es ein moderner Quilt. Schließlich wollen nicht nur Kinder eine bequeme Decke zum kuscheln haben. Auch wir Großen brauchen doch fürs Sofa eine Decke, die dann natürlich auch schick sein soll.

Durch das quilten (steppen) bekommt die Decke noch eine zweite Musterebene, Ihr dürft gespannt sein!

 

Zum Vergrößern der Bilder bitte direkt anklicken.

 

 

Damit sich der schicke Quilt auf dem Sofa dann nicht so einsam fühlt, gibt es noch eine Kissenhülle dazu. Auch hier ist gerade die Vorderseite fertig geworden.

 

Für die Kommentarfunktion muss der Beitrag direkt aufgerufen werden.